Was hilft gegen Wespen in der Wohnung?

3 Antworten

Kommt vor, war bei mir auch so. Was (komischerweise) funktioniert hat, war einfach die Öffnungen zu verschließen. Ich würde mich vielleicht erkundigen ob es irgendwelche Gerüche gibt die die Insekten nicht mögen und eine Geruchsprobe davon in den Gang schieben bevor ich ihn verschließe.

Solange es nur wenige sind ist davon auszugehen, dass sich die Tierchen einfach in die Wohnung verirrt haben. Insofern ist nichts zu unternehmen außer vielleicht ein Fliegengitter am Fenster anzubringen. Ein Nest wird dort wahrscheinlich nicht sein, denn sonst würden da ständig viele Wespen herum fliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater