Was hilft gegen Verstopfte Nase?

3 Antworten

Nasenspülungen, ansonsten (bei lang anhaltender Erkältung) „Sinupret“ (Rezeptpflichtig!!)

Ronjahuldi
Beitragsersteller

Ich bin nicht erkältet sondern ein Ventilator hatte mich jeden Tag lange abgeblasen aber danke vielmals.

Kaes3  14.08.2024, 23:33
@Ronjahuldi

„Sinupret“ behandelt zwar auch andere Erkältungssyntome, hilft aber speziell bei verstopften Nasen. Ich habe es selbst schon oft genug verwendet. Es verflüssigt einfach den Rotz, damit man besser schnäuzen kann.

Wasser im Topf aufkochen, Salz rein und Gesicht drüber halten, dabei ein Handtuch über den Kopf. Inhalieren.

Nasenspray mit Salzwasser

Nasenspülung aus der Apotheke

Ronjahuldi
Beitragsersteller

Danke für diesen hilfreichen Tipp.

Inhalieren, mach dir einen Topf mit Wasser und Salz, koch das auf und inhaliere mit einem Tuch darüber. Dann sollte die Nase baldigst schön laufen

Befreit die Atemwege und befeuchtet alles.