Hilft nasenspülung gegen verstopfte nase?

6 Antworten

Jein. In erster Linie hilft eine Nasenspülung, den Schleim abzutransportieren. Regelmäßig angewandt hilft dies, bei Schnupfen und vereiterten Nebenhöhlen, die Heilung zu beschleunigen. Aber um die Nase wirklich freizubekommen, muss man zu einem abschwellenden Nasenspray greifen.

Alternativ dazu kannst du auch Meerwassernasenspray mit ätherischen Ölen verwenden, da abschwellende Sprays auf Dauer zu Abhängigkeit führen.

Gegen verstopfte nase nicht so, aber zusammen mit olynth spray wirken nasenspülulungen ware wunder( gegen nebenhölenentzündung und tausend sachen). Nimm am besten kein nasenspülgerät aus der Apotheke, denn die spülen im allgemeinen nur den nasenboden sondern mach es so: misch dir die Salzlösung(lauwarm), und schniefe sie über dem Waschbecken kräftig aus der hohlen hand in die nase, wirst sehen was sich da alles löst! Aber ein nasenspray brauchst du. Zumindest das schwache für babys. Denn sonst wird der nasenraum nicht richtig belüftet und du bekommst schnell Nasennebenhöhlen doer mittelohentzündung..

fragen? Kommentar...

Natürlich nicht, wenn die Nase komplett zu ist. Dann kommt kein Wasser durch, dann klappts auch nicht.

Eine Nasenspülung hilft aber super, die Nase zu desinfizieren und zu befeuchten und dabei den ganzen Schmodder rauszuspülen.

langfristig hilft sie, du kannst die stärke der Salzlösung variieren! kurzfristig helfen nur vasokonstringentien....., und die machen abhängig

Durchaus. Aber nicht auf Dauer.

freshstrawberry
Beitragsersteller

Ich hab das Gefühl meine Nase ist noch geschwollener