Was hilft gegen Uringeruch auf dem Balkon,
Meine Hündin ist 17Jahre alt, dement und hat jetzt die Angewohnheit ihr Geschäft auf dem Balkon zu verrichten. Besser als als in der Wohnung, aber der Geruch ist trorzdem da.Wir reinigen täglich mit Zusatz aber der Geruch bleibt. in der Rinne. Hat jemand eine Idee?
9 Antworten
Ok dann gibt es wohl doch aus Ausnahmen
Ich würde bei so etwas einen Hochdruckdampfreiniger einsetzen. Ich glaube, die kann man auch mieten. (?) So ein Ding ist einfach der Gipfel der Hygiene. Mit der Dampfdüse am Schlauch kann man gezielt und intensiv arbeiten, so dass auch die rauhe Oberfläche vom Beton sauber wird, wo sonst hoffnungslos der Dreck drinbleibt. Aus der Regenrinne muss man wohl vorher Blätter usw. entfernen. Dampf reinigt keimfrei und zerstört Bakterien und Makromoleküle, wie sie bei organischer Zersetzung entstehen, die ja den Geruch verursachen. Auch gut für Schuhe, WC, Katzenklo, Böden usw. Es braucht ein genaues Lesen der Bedienungsanleitung für das Gerät, und Kinder (und Hund) sollten auch nicht dabei herumstehen, weil es wirklich eine Waffe gegen den Schmutz darstellt. Abgedampft stinkt nichts mehr. Aber der arme Hund, der tut mir schon leid. Ja, mehr rausgehen wäre sicher gut. An der Leine. Falls er dafür nicht schon zu abgebaut ist. Fragt sich, wieweit er noch eine Lebensqualität hat. Tiere finden normalerweise eigene Unsauberkeit extrem deprimierend. Für den Menschen ist der Alterungsprozess seines Tieres auch schwierig... LG
Backpulver verstreuen
Biodor animal. Und dann mit Betonfarbe streichen
Oder wenn es ernst ist einschläfern sie ist leider zu alt und schwach Erlöse deinen treuen Begleiter beim tierartzt besser sie soll nicht leiden
@ DrFrageNet und wenn Du mal undicht bist, ist hoffentlich auch jemand mit der Spritze da!
Und Du willst einen Hund? Wenns ungemütlich wird- weg?