Was hilft gegen Unlust in der liebe ?

4 Antworten

Das würde mich auch interessieren, war bei meiner Frau auch so, sie wollte auch nicht drüber reden.

Am Ende gab es Trennung und Scheidung.

Ich hatte das Gefühl die gewünschten Kinder sind da, also brauchen wir keinen Sex mehr.

Sie zu das du das in den Griff bekommst wenn du deinen Mann liebst und behalten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luciakad
Beitragsersteller

Man sagt ja auch das man keine sexuellem Bindung zu dem Partner mehr so richtig bekommt wenn das kind da ist damit man keine sexuelle beziehung zu dem kind aufbaut...unsere Natur ist ja auch kinder in die welt zu setzen und sich um die kleinen zu kümmern so ist unsere Natur...das tut mir audjeden fall leid das das so weit gekommen ist bei euch

naleh  05.02.2024, 20:02
@Luciakad

Ich hoffe für euch das,du es besser machst.

Kann es sein, dass es was psychisches ist? Vielleicht traumatische Erfahrungen bei der Geburt und danach, vielleicht auch ein Unwohlfühlen mit deinem Körper nach der Geburt? Oder einfach viel Stress weil wenig Schlaf und viel zu tun mit dem Kind? Vielleicht könnten Gespräche darüber und über Entlastung helfen, vielleicht auch eine Therapie. Stillst du noch? Auch das kann einen Einfluss auf die Libido haben!

Luciakad
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ich war auch sehr dünn vor und nach der geburt und jetzt habe ich ziemlich zugenommen...und ein Trauma bei der geburt hatte ich nicht es war sehr schön...psychisch bin ich auch sehr labin war auch in meiner Kindheit oft in Kliniken...ich kann es mir aber nicht leisten eine Therapie zu machen da ich noch Tiere habe die ich zu versorgen habe während mein partner bei der Arbeit ist...ich stille leider nicht mehr seid einem jahr...

anonym0507  05.02.2024, 19:01
@Luciakad

Eine Therapie muss ja nicht stationär erfolgen, du könntest es erst Mal ambulant probieren. Die psychische Gesundheit sollte genauso wichtig sein wie die körperliche und ernst genommen werden!

Vorab: ich hatte weder mein erstes Mal, noch jemals Kinder.

Versuch vielleicht mal ein Wochenende ohne Kinder zu organisieren, um Zeit für euch beide zu gewinnen. Es muss hier nichts sexuelles passieren. Ihr sollt aber mal rausfinden, wie es ist, ein Wochenende ohne Kinder zu verbringen.

Das macht ihr immer wieder mal (es kann auch ein einzelner Tag sein). Vielleicht passiert irgendwann mal mehr. Verwöhnt euch (nicht unbedingt nur sexuell) und genießt die Zeit zu zweit.

Alles Gute euch beiden.

Luciakad
Beitragsersteller

Das hört sich echt gut an aber ich hänge sehr an meiner Tochter...wir haben es mal versucht aber ich musste ständig an meine Tochter denken und in es ihr gut geht...Eltern habe ich leider nicht mehr und mein partner auch nicht

EchterNaivling  05.02.2024, 19:05
@Luciakad

Oh. Das ist wirklich noch jung. Sonst hätte sie bei einer Freundin übernachten können.

Vielleicht hilft Urlaub in Hotels mit Animationsprogramm für Kinder.

Das heißt natürlich nicht, dass ihr sie da den ganzen Urlaub lassen solltet, aber für einen Tag könnte es reichen. Wichtig: euer Ziel sollte es nicht sein, Sex zu haben, sondern gemeinsame Zeit zu zweit zu verbringen.

Luciakad
Beitragsersteller
@EchterNaivling

Ich brauche erstmal eine Freundin...die leute hier sind unerträglich und man kann sich auf keinen hier verlassen...aber urlaub hört sich verlockend an...aber dafür muss man erstmal zeit und das geld haben weil wir grade dabei sind umzuziehen und für da haus was wir kaufen demnächst geld beiseite zu legen...

EchterNaivling  05.02.2024, 19:18
@Luciakad

Dann schafft euch erstmal Zeit, Raum und Ruhe. Nichts überstürzen.

Ihr schafft das schon.

Luciakad
Beitragsersteller
@EchterNaivling

Da das werden wir machen...eine Beziehung hat auch Tiefen und auch diese werden wir schaffen danke für deine Antworten

Versuch lieber das Problem zu finden anstatt irgendetwas einzuwerfen.

Oftmals liegt es einfach am Stress dek Kleinkinder nunmal mit sich bringen.

Luciakad
Beitragsersteller

Ja aber es kann nicht so weiter laufen und der Stress wird ja nicht weniger...wir brauchen eine Lösung sonst geht unsere beziehung den Bach runter