Was hilft gegen Liebeskummer 💔?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 38%
Geht so 38%
Nein 25%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nehmen wir an, es wäre egal ob heute oder morgen. Sagen wir der Weg scheitert nicht kurz vor Ende, sondern das Abendteuer hat gerade erst angefangen als eine Lebensphase vorbei war. Und meinen wir das je ferne das Ziel je anzukommen ist, desto edler die Absicht es sei selbst für Sandkorn des Wunders seine Muster im Sternenstaub zu trauen. Sagen wir, es bräuchte unendlich wenig, um Vertrauen zu haben, eine Person oder Nicht-Nicht-Person (kenne jetzt kein anderes Wort) selbst mit nichts weiter als einer kleinen Augenblick wahrgenommen Traums zu erleben.

Denn das was ich sehe ist einfach. Und das was ist, will nicht alles sein. Oder etwa doch? Naja, der Zweifel will laut bleiben, die Stille dahinter verschwinden. Deswegen ist still zweifeln vielleicht still genug, zu wissen wie man andere wirklich fühlt bevor man an sich zweifelt.

Aber das was dahinter passiert braucht eine Erklärung. Und der oder die, wer dahinter sich fragt, eine Erklärung zu verlangen, eine Seele. Und die Seele eine Verbindung zu etwas höheren als sich Selbst, was was ich als heiliger Geist, Logos, oder was für Begriffe ich auch nenne betrachte.

Und nun fragen wir uns, warum ein Teil unserer Welt, die sich selbst in der Welt sieht, sich selbst als Teil einer Welt verletzen will, als Zeuge der Unendlichkeit diese im Teil ihrer Selbst zu beenden. Und der Frage, was nicht bleibt wie es ist, auch das Ende sein muss?

Wie kommt es, das das Universum sich selbst vernichten will? Oder das es Leben schafft, die seine Erinnerungen ans Universum auf ewig nicht weitertragen kann.

Bis alles in der eigenen Erinnerung stirbt, je erfahren zu haben, was die Erfahrung selbst vernichtet, je ermöglicht zu haben etwas Unendliches und Omnipräsentes zu sehen. Weil es zu sich selbst vereint im Geschehen nicht zusammen passiert, als ewige Wahrheit.

Oder um kurz zu machen. Du musst es ihm nicht erlauben, an dir selbst zu zweifeln. Du musst nur ihm vertrauen, das du dir vertrauen kannst, durch die Not hindurch etwas zu finden, was ganz ind gR anbetungswürdig ist.

Ob es angebetet werden braucht?

Nein.

So wie man es nie berühren braucht, ist die Wirkung und Wirklichkeit wahr geworden. Und so wie der Mond nie die Erde berührt, ist seine Präsenz majestätisch.

Also wenn du etwas von ihm willst, erwähne das es dir gefallen kleine mir ihm auf eine kleine Reise zu gehe. Und wenn die Reise zu groß ist, zu zuschauen, und sich selbst das wundern zu erlauben.

Du siehst, es gibt kein Grund für Zweifel.

peace ✌️

Das ist psychisch, da hilft nicht vieles, außer davon wegzukommen. Man darf sich wirklich nicht zu sehr damit beschäftigen, ansonsten reitest du dich selbst in die Depression.

Löst dich von dem was passiert ist. Mehr kannst du auch nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo,

mir haben folgende Sachen geholfen:

  • Süßigkeiten essen
  • Sport machen
  • Gefühle auch mal zulassen weinen oder vor Wut in ein Kissen schreien und boxen
  • Gefühle akzeptieren
  • Sich eine Massage buchen
  • Mit Freunden reden
  • Eine neue Sprache lernen mit Duolingo App
  • SB
  • Mit Freunden und Familie reden
  • Ein Bier trinken ( aber nicht zu viel)
  • Der Person einen Brief schreiben mit Gefühlen aber nicht abschicken
  • Filmed Dokus sehen
  • Kochen und Backen
  • Kreuzworträtzel
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Theresa889
Beitragsersteller

Klingt gut nur das ich kein Bier trinken

Also die Umfrage war bisschen unnötig aber egal. Ich hatte Liebeskummer noch nie, aber kann mir gut vorstellen wie sich das anfühlt. Ich meine so ist das Leben und irgendwann kommt einer und es geht wieder😊

Geht so

Jede Art von Ablenkung tut kurzfristig was