Was hilft gegen Kellerasseln?

1 Antwort

Biester? Naja!

Kellerasseln sind faszinierende Urzeit-Tiere und für den Menschen absolut ungefährlich, außerdem wichtige Nützlinge, sie stellen Humus her. Kein Grund also, wegen Kellerasseln im Haus in Panik zu verfallen, auf jeden Fall nicht wegen der Tiere. In den Garten gehören sie sowieso, sie "machen Ihren Gartenboden", ins Haus allerdings weniger. Dort ist ein Befall mit Kellerasseln im Zweifel ein Alarmzeichen, sie leben bei Luftfeuchtigkeit von mindestens 70 %, und das ist für Innenräume deutlich zu hoch. Hier muss also die Ursache beseitigt werden, bevor sie wirksame Hausmittel gegen die Kellerasseln einsetzen.

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/kellerasseln-bekaempfen.html

JSchweizer
Beitragsersteller

Na panik wäre wohl übertrieben - es knirscht halt nachts nur unter den zehen ;)