Was hilft gegen Heißhunger auf süßes?

17 Antworten

Ein ganz einfaches essen ist : Arme Ritter Du brauchst paar Scheiben Brot (evtl.toastbrot) Eier und Milch. Als erstes nimmst du dir ungefähr 3-4 Eier und Milch . Ruhr als erstes die Eier Zusammen und schütte dann Milch rein ( Vorsicht du darfst nicht soviel reinschütten) Dann nimmst du die Brotscheiben und tunkst sie ein. Wenn die Scheibe Brot das zusammen gerürte ein gesäugt hat tust du das Brot In eine Pfanne geben. ( evntl.in Öl) und dann auf beide seiten braten Und zum Schluss noch Zucker darauf oder Nutella je nach bedarf. Hoffe habe dir und auch anderen geholfen

mir geht es nicht anders.. gar nicht erst anfangen mit dem zeugs und kaugummis essen! oder süßes obst wie pfirsich, nektarine, etc.

everhappygirl
Beitragsersteller

Ich esse nur 3 mal am Tag und wenn ich von diesem Plan abweiche und seis nur durch ein bisschen obst kann ich den Tag schon in die Tonne kloppen weil cih da dann auch nicht mehr aufhören kann... Dann kommt noch n naturjoghurt dazu und zum schluss hock ich vor ner packung gummibärchen.. Und gar nicht anfangen ist leichter gesagt als getan! Wenn man 3 Wochen lang heißhunger hat gibt man irgendwann auf! Ich glaube zwar wenn man sich länger als 6 monte süßigkeitenlos ernährt ist die Sucht weg! weil das hat ja was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun... Wenn man einmal mit süßkram anfängt geht der hoch und dann möchte der immer mehr haben damit der auch hoch bleibt -.- bei mir hat sich das schon so verankert dass ich dagegen nicht mehr ankämpfen kann wenn ich einmal angefangen hab

Fairyy  27.08.2010, 23:00
@everhappygirl

hm da heißt das owrt wohl DISZIPLIN .. aber sei getrost, mir fällt es auch mehr als nur schwer. kämpfe zurzeit selber mit mir, setz dir ziele und halte durch. treibe sport! nach sport habe ich keine lust mehr auf was zu essen!

halloo =) also ich kenne das problem mit dem heihunger sehr gut .. dies ist scjhließlich der hauptgrund weshalb man nicht abnimmt bzw wieder rückfällig wird . Am allerwichtigsten ist es einen plan einzughalten um einen überblick zu haben und genau zu wissen was man darf und was nicht =9 zu dem ist es wichtig malzeiten in geregelten abständen zu sich zu nehmen . z.B morgens ein ausgeglichenes frühstück damit man mittags keinen zu großen hunger bekommt. Es gibt so viele leckere alternativen mit geflügel obst und gemüse dass man fast gar keinen verzicht spürt. Da der körper allerdings nach einer zeit nach zucker schreit und fettigem essen nehme ich zusätzlich vor jeder mahlzeit natürliche Make Magic kapseln von thai herbal. Diese unterstützen mich zusätzlich dabei den heißhunger etwas zu unterdrücken und die fetteinlagerung zu verhindern. Bei mir schlägt die kombination total gut an. Also kann es nur weiter empfehlen. Wichtig ist halt drauf zu achen dass es rein pflanzliche inhaltstoffe sind. Ansonsten Disziplien Disziplin Disziplin =).

Versuchs mal mit zuckerfreien Bonbons. Allerdings sind Zuckeraustauschstoffe nicht gerade gesundheitsförderlich. Speisen mit Stevia süßen geht auch ganz gut. Meine Freundin futtert immer einen Kaugummi wenn der Heisshunger auf Süßigkeiten kommt, die plagt nämlich dasselbe Problem. Laut ihrer Aussage lenkt das Kauen gut ab und dem Körper wird auch noch eine kleine Dosis Zucker zugeführt. Versuchs mal damit, aber nimm welche mit Fruchtgeschmack, denn die Mint teile schmecken ja nicht wirklich süß. Es muss halt viel Aroma haben und eine Weile lang gut schmecken.

Gegen akute Anfälle hilft Zähne putzen. Klingt komisch, ist aber so. Ansonsten: gar nicht erst Heißhunger aufkommen lassen. Genehmige dir ab und zu was Süßes, aber kaufe nur Kleinmengen- also z. B. nur einen oder zwei Champagnertrüffel in der Chocolaterie kaufen und nicht gleich 'n ganzes Pfund. Und dies dann daheim mit Genuss verzehren, nicht runterschlingen.

everhappygirl
Beitragsersteller

Ich bin noch dem unterstellt was meine mum einkauft! und wenn ich einmal anfange und noch ein Pudding im kühlschrank ist dann kommt der auch noch weg und wenns ganz schlimm ist back ich mir sogar nen kuchen und ess den dann (aber nur so fertigmischungen für den selbstgemachten wär ich zu faul xD)