grippe,Halschmerzen?

4 Antworten

Viel trinken, Halstabletten lutschen und einen kalten Halswickel machen, der zieht die Entzündung raus https://www.praxis-widderich.de/Infos/Erkaeltung/Halswickel.htm.

Schmerzmittel eignen sich nicht gegen Halsschmerzen.

Vinarion1  08.07.2019, 17:06

Ibuprofen und paracetamol sind entzündungshemmend und fiebersenkend, also in der Theorie durchaus geeignet, gegen Halsschmerzen anzugehen, allerdings ist es viel sinnvoller, wie schon gesagt, Medikamente gegen Grippe zu nutzen, wenn es eine richtige Grippe ist, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Gegen Halsschmerzen.. Naja, halstabletten, Tee mit Honig... Das beruhigt. Para oder ibu zu nehmen belastet den Magen zu sehr und ist keine Lösung gegen eine Grippe, und erst recht sind das keine Medikamente, die man wie smarties 3x mal täglich über einen längeren Zeitraum einnimmt.

Viel trinken, auch Tee kann hilfreich sein, z.B. Salbeitee. Zusätzlich vielleicht eine Halswickel. Dampfinhalation kann auch hilfreich sein.

Wenn das nichts hilft, können auch Schmerzmittel die Symptome lindern. Würde es da mal mit Ibuprofen probieren. Wick Sulagil kann auch helfen, da es Lidocain beinhaltet und die Schmerzen damit lokal betäubt werden.