Was hilft gegen akne?

3 Antworten

Mache einen Termin beim Hautarzt. Lasse Dir dort das Präparat Aknenormin verschreiben, dann wird es zunächst etwas schlechter, aber danach wesentlich besser besser werden!

Das ist ein recht starkes Medikament, wobei Du auch einige Dinge beachten musst. Viel trinken, kein Leistungssport usw. Aber das wird der Arzt dir dann erklären. Ich würde es in Kauf nehmen, bei mittelschwerer oder natürlich schwerer Akne, weil die Narben bleiben halt ein Leben lang.

Ich hatte lange Akne bis jetzt vor einem Jahr mit 27 ist es abgeklungen. Du bist 15 dann hast du wahrscheinlich einfach nur die Teenie Akne die bald von allein verschwindet wenn deine Hormone im Einklang sind.

Was ich mit meiner Erfahrung sagen kann ist: bis es von selbst verschwindet ist es das wichtigste dass du deine Haut liebevoll behandelst und nicht zu viele und aggressive Produkte. Viel Sport ! Das durchblutet dein Gesicht. Vermeide Stress . Verwende beruhigende Naturmasken.

Und zudem lerne deine Haut auch mit Makeln zu lieben. Akne ist nichts schlimmes und betrifft so viele Menschen. Du bist schön

Eine bessere Ernährung, keine schminke, nicht zu viele Hautprodukte, nicht zu oft ins Gesicht fassen, genug trinken, usw.

Es kann viele Ursachen haben

Fabuzdii
Beitragsersteller

Ernähre mich jeden tag sehr gesund ( muss ich ja wenn ich sport mache) , bin junge schminke mich also nicht und Hauptprodukte auch nicht zu viel , und 4 Liter wasser am tag ( bin verzweifelt