Was hilft eine Vibrationsplatte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stärkt die Muskulatur, auch ohne Anspannung.

Sehr gut für Gelähmte, frisch Operierte und andere Menschen, die ihre Muskeln nicht anspannen können oder krampfen, Spastiker.

Mir half es nach OP, danach weniger Krämpfe bei der nötigen Gymnastik. Das Gerät stand in meinem Fitneßstudio. Hieß Rüttelplatte.

Mit einer Vibrationsplatte "verdichtet" man z.B. Pflastersteine, nachdem sie gesetzt wurden. Sonst würden die lose bleiben, nicht fest und sich mit der zeit z.B. wölben.

Gibt auch noch andere Einsatzgebiete je nach Größe, aber im Grunde nutzt man diese Dinger zur Verdichtung. Ähnlich wie einen Vibrationsstampfer... :)

Hallo!

Die bringt dem Hersteller Geld - mehr fällt mit dazu leider nicht ein

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium