Was hilft bei totaler Erschöpfung und wenn die Nerven blank sind?

6 Antworten

Sich vllt einfach Zeit für sich selbst nehmen. Kein Handy, kein Fernseher, einfach mal baden gehen und etwas früher ins Bett gehen und alles aus lassen um die Stille zu genießen, einfach mal alleine an die Luft gehen ohne etwas dabei zu haben. Mach etwas um zu entspannen wie malen oder sowas. Zeit für sich selbst zu nehmen ist auch mal wichtig. Ich kenne das und mir ist das daher sehr wichtig. Mein Mann zu Hause, der akzeptiert es auch mich einfach in Ruhe zu lassen für einen Tag und wartet dann bis ich auf ihn zugehe

Meistens hilft Ruhe und Schlaf, was man aber bei totaler Erschöpfung meistens nicht findet.

Am besten, man gönnt sich etwas Leckeres und relaxt und macht mal gar nix Verpflichtendes.

Einfach Musik hören, TV schauen, einen Kakao, oder Schokolade, dann schläft man vielleicht auch ein.

Mir hilft ein TV Sender, der Dokumentationen bringt, monoton ist, aber ich hab dann das Bild aus und konzentriere mich nur auf das Gesprochene.

Versuche mal alle nicht dringlichen Termine abzusagen.

Alles Gute für Dich

Erholung in Form von Schlaf, Stressreduktion, Entspannung. Wenn du allein nicht weiterkommst, suche Deinen Hausarzt auf.

Was hast Du denn?

In jedem Fall mal ein Tee mit Honig. Oder Kakao.

PS: Ich hab neuerdings ja so leichte Epilepsieanfälle entwickelt. Daher trage ich vorm PC/TV meistens eine Blaulichtfilterbrille. Macht dann doch einen Unterschied..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gargamell1
Beitragsersteller

Das mit der Brille finde ich cool, glaube meine Augen leiden mittlerweile sehr darunter vor meinem PC Konsum, jedenfalls fühle ich mich einfach fix und fertig, müde vom Leben so ein Ding ist das... Und ich habe eine Maske auf eigentlich möchte ich das nicht, es tut mir nicht gut aber ich Steck irgendwie mittendrin

madtomax  07.10.2021, 02:25
@Gargamell1

Das sind vier Stück und sie waren auch billig. Aber leisten ihren Dienst seit April. Ich musste bei einer nur einmal den Bügel nachstellen, weil er ein wenig lose wurde.

Da hilft nur Ruhe. Wenn du total ausgebrannt bist, helfen auch mal zwei bis vier Wochen Psychiatrie oder sechs bis zwölf Wochen Kur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung