Was hilft bei einem Kater?

4 Antworten

Das beste Mittel gegen den Alkoholkater ist maßvoller Alkoholkonsum. Wenn man sich nicht so sehr vergiftet, hat man nicht mit entsprechenden Nachwirkungen zu schaffen. Alles andere ist eigentlich nur Symptombehandlung.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/party/alkohol-was-hilft-wirklich-gegen-einen-kater/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Vorbeugend hilft kräftiges Essen vor dem Alkoholkonsum. Fettiges, und Kohlehydratreiches.

Beim Alkohol trinken immer mit Wasser abwechseln um Flüssigkeit aufzufüllen. Nicht durcheinandersaufen.

Danach Elektrolyte nachfüllen. Mit Sauren Gurken, Rollmops, Basica (Apotheke). Und wieder wasser Trinken.

Wasser trinken, vor dem Schlafen eine leichte Mahlzeit essen und Elektrolyte helfen beim Vorbeugen eines Katers :D

IchWarMalSchmal
Beitragsersteller

Durch was bekommt man elektrolyte ?

PlePra  07.09.2024, 02:06
@IchWarMalSchmal

Sportgetränke, Kokoswasser, bestimmte Nahrungsmittel wie Bananen, Avocados und Salz

2-3 doppelte Schnaps kontern!!!

Woher ich das weiß:Hobby