Was hilft alles gegen Wespenstiche?

2 Antworten

Ein bis zwei Blätter vom Spitz- oder Breitwegerich pflücken (wächst als Unkraut fast überall). Blätter quetschen bis Saft austritt, zerdrückte Blätter einige Minuten auf den Insektenstich legen. Schmerz und Juckreiz lassen schnell nach, eine Schwellung entsteht gar nicht erst.

Wirkt bei Insektenstichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und z. T. bezüglich bedingt

Wenn ich mich Recht erinnere soll man eine Zwiebel in 2 Teile schneiden und einen davon auf den Stich legen.

Celine200319
Beitragsersteller

Egal welche?

Asporc  18.07.2024, 00:00
@Celine200319

Die geschnittene seite kommt auf den Stich. Also so das der Zwiebelsaft auch auf den Stich kommt.

Und ich würde die Zwiebel so schneiden das du mehr als 2 Teile rausbekommen kannst. Also nur ein Stück abschneiden. Könnte ja sein das du z.B. morgen früh das nochmal machst. Und ein zwiebelstück das man z.B .eine stunde auf die haut gelegt hat käme bei mir in den Müll.