Was heist des wenn jemand sagt vielleicht bildest du dir des nur ein?

10 Antworten

Alles was du fühlst, denkst und dir einbildest ist für dich echt. Niemand hat das Recht deine Wahrnehmung anzuzweifeln, da diese sich aus deinen Erfahrungen aus der Vergangenheit speisen.

Wenn du das Gefühl hast, jemand kommt dir komisch vor, hat es für dich eine reale Bedeutung.

Wenn du diese Person dann auf dein Gefühl ansprechen würdest und dieser sagt, dass du dir das nur einbilden würdest, ist vorsichtig geboten.

Ich möchte sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn man sich was einbildet. Es ist echt und gut und niemand hat das Recht dich daraufhin abzuwerten.

Der Spruch, dass du dir das nur einbilden würdest, ist für mich toxisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich etwas einbilden heißt eigentlich etwas vermuten was gar nicht dem Fall entspricht. Bzw dass nur du das so siehst obwohl es gar nicht so ist.

Abby15
Beitragsersteller

ja der Arzt hat es gesagt.

Abby15
Beitragsersteller

ok. danke. ich habe zu hohen Blutzucker und muss alle 20 minuten auf Klo. und meine Lehrerin hat gesagt vielleicht bildest du dir das nur ein.

Goldsilber22  27.02.2016, 08:53
@Abby15

Hast du ein ärztliches Attest das belegt dass du an zu hohem Blutzucker leidest? Weil dann ist es definitiv keine Einbildung!!!

Das wird oft gesagt , wenn jemand glaubt, das deine Wahrnehmung auf gewisse Dinge nicht stimmen.Grass gesagt du siehst die Farbe Rot und dein Freund sagt, nein das ist grün. Natürlich muss er damit nicht recht haben, weil jeder Mensch ein eignes Individium ist und die Dinge somit auch so wahrnimmt.

Abby15
Beitragsersteller

kann ich mit einem zu hohen Blutzucker Dianetis bekommen? ich habe es wahrscheinlich von meiner Oma geerbt.

malour  27.02.2016, 08:54
@Abby15

Diese Frage kann dir bestimmt dein Hausarzt besser beantworten als jeder Laie hier.Und auch wie man dem etwas entgegen wirken kann.

Abby15
Beitragsersteller

ok. danke. ich habe zu hohen Blutzucker muss alle 20 mimuten auf Klo. und meine Leherin hat gesagt vielleicht bildest du dir das nur ein.

malour  27.02.2016, 08:51
@Abby15

Ja siehst du, das meine ich. Da du aber einen hohen Blutzucker (wenn es zu den Wirkungen gehört)hast, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe das deine Wahrnehmung stimmt.

Das bedeutet, daß Du besser deutsch lernen solltest. Wer die Sprache in Wort und Schrift beherrscht, kann sich nicht nur verständlich ausdrücken, sondern auch verstehen, was andere sagen.

Wenn du jetzt z.B zu deinem Freund sagst du hast einen Geist gesehen und er antwortet "vielleicht bildest du dir das nur ein,,. Dann meint er ob du es vielleicht doch nichz gesehen hasz sonder es nur reine fantasie war, also dein kopf sich da was zusammen puzzelt..