was heist das bei sendungsvefolgung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine 6-8 Wochen kann ein Container auf See unterwegs sein. Der Status "Exported..." zeigt noch nicht mal wann das Schiff gestartet ist. Da ist die Sendung vielleicht in einen Container gelegt worden aber der muss noch auf das Schiff und das kann auch Tage später ausgelaufen sein.

Dann ist nicht klar wo es ankommt, vielleicht Niederlande oder Spanien oder direkt in Deutschland. Es kommt also noch der gesamte Transport vom Hafen in deine Nähe dazu.

Auch wird das ganze vom Zoll bearbeitet, das dauert unterschiedlich lang. Hier anfallende Kosten kassiert zwar inzwischen die Post aber das muss eben erst gemacht werden.

Die Sendungsverfolgung wird dir da immer zeigen wo die Sendung ist, hier weiß das niemand :)