Was heist aus mitleid befreundet sein?

Ich will wissen ob ich drunter leie

Ob ich darunter leide*

4 Antworten

Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn jemand sich für dich verantwortlich fühlt und dich nicht auch noch alleine lassen will. Aber diese Person von sich aus dich nicht anschreibt oder Treffen vorschlägt und sich eher zurückzieht und dir vielleicht auch wenn es um Themen geht die dir wichtig sind eher nach dem Mund redet als zu sagen was er oder sie wirklich denkt.

Aber wichtig, manchmal kommt das Leben dazwischen das man sich mal länger nicht sieht. Ich habe selbst 2019 eine für mich sehr wichtige Freundin gefunden die wie meine Große Schwester für mich ist, sie hat mir auch zwischendurch das Gefühl gegeben das sie mich nur nicht alleine lassen will und sich für mich verantwortlich fühlt aber so war es zum Glück nicht.

Sprich mit der Person über deine Gefühle aber in der Ichform, nichts unterstellen oder zwischen den Zeilen vorwürfe machen. Das engt dann ein und gibt ein doofes Gefühl. Ich spreche aus Erfahrung!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit deiner Freundin nicht mehr zusammen bist weil du sie magst, sondern denkst: Die Arme sonst hat sie ja niemanden" oder ähnliches und dabei dauernd daran denkst schluss zu machen. Ich nehme an das wüsstest du wenn das so wäre oder?

hundi881
Beitragsersteller

freundschaftlich mein ich es 😅

Lazylama  01.01.2024, 03:05
@hundi881

Oh sorry. Ja aber dann kannst du es genauso anwenden. Eigentlich magst du jemanden nicht und hast keine lust mit dem etwas zu machen, aber du denkst dir: sonst hat er ja keine.. Ist schon eine arme Person" sowas in die Richtung..

Z.b. wenn die person niemand mag und sie nochnie einen freund oder freundin hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, wie es heißt, aber hör auf, das ist nicht fair der Person gegenüber

hundi881
Beitragsersteller

Ich bin derjenige,der wissen will,ob ich darunter leide

lsp07  01.01.2024, 02:30
@hundi881

Okay, tut mir leid, das ich das falsch verstanden habe