was heisst wasservermalbare Farbmine

6 Antworten

das ist wahrscheinlich ein aquarellstift. das heißt, du kannst ganz normal mit ihm malen und deine zeichnung hinterher oder dabei mit wasser und pinsel bearbeiten. die farbe verhält sich dann wie tusche.

Beim Buntstift?

Dass Du da mit Wasser und Pinsel z.B. die Konturen verwischen kannst. Nomen est omen...

Eine Wasservermalbare Farbmine ist, wenn du etz z.b. ein Bild gezeichnet hast, diese Farbe dann mit wasser vermalen kannst, also quasi dein Bild flüssig machst.

das bedeutet, dass du den Stift trocken benutzen kannst,aber auch Wasser einsetzen kannst