Was heißt Vermittlungschance?

4 Antworten

Arbeitagenturdeutsch ;-)  Ist aber eigentlch nicht schwer zu verstehen.

Die Chance in Arbeit vermittelt zu werden....

Die Chance für eine Vermittlung hängt  je nach Branche vom  Alter, Bildungsstand, Ausbildung, Sprachkenntnissen, Gesunsheitszustand, Mobilität, bisherigem Lebenslauf etc. ab.

Die Möglichkeit in eine Arbeitsstelle vermittelt zu werden.

Eine Erfindung der Bundeagentur für Arbeit, sich selbst zu begründen.
Die Chnce besteht mehrheitlich darin, an eine Zeitarbeitsbude zum Mindestlohn vermittelt zu werden.

Das soll den Leuten suggerieren "jeder findet ein Job".

Na, Chance darauf, in eine Arbeitsstelle vermittelt zu werden. Was genau ist daran denn nicht zu verstehen? Je schlechter deine Ausbildung, umso geringer deine Chance auf Vermittlung. Oder alternativ eben "Vermittlungschance".