was heißt uncut im Bezug auf Anime serien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unchut bedeutet Ungeschnitten.

Bei Naruto ist es z.B so das sie jegliches Blut raus schneiden (auch Nasenbluten oder Mini Verletzungen) sie schneiden Leichen, Waffen und Verletzungen und vieles mehr. Auch vor der Aussprache machen sie nicht halt-so wird aus Töten besiegen oder Verstecken. Oder sie sprechen Namen, Orte und Gegenstände falsch aus usw...

http://www.youtube.com/watch?v=uJuNs1Jnf6s

Deutsches Naruto ist NIE Unschut! Selbst wenn sie Blut und Leichen zeigen die Vertonung ist immer geschnitten auf Deutsch! Deswegen solltest du die Folgen auf Japanisch mit german sub. ansehen XD z.B auf AnimeRoomz

Uncut bedeutet ungeschnitten bzw unzensiert muss aber nicht heissen das es von der Produktionsfirma auch wirklich ungeschnitten oder unzensiert ist es kann auch bedeuten das originalszenen in eine gesnittene folge eingefügt worden ist das merkst du daran das plötzlich der Originalton zu hören ist und in den meisten Fällen auch Ger Sub zu sehen ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

uncut - heißt einfach ungeschnitten ....

also vermutlich anders als es im deutschen Fernsehen zu sehen war - inklusive Gewaltszenen oder sosntigem was weggeschnitten wurde etc.

Uncut heißt, dass in der Serie nichts geschnitten wird. Im deutschen Fernsehen werden die blutigen Szenen aus Naruto weggeschnitten, da das ja hier eher als Kinderserie betrachtet wird.

Penelopia
Beitragsersteller

ist das bei myvideo uncut??? da schau ich momentan folge 3!^^

mrsbooth  29.03.2013, 21:08
@Penelopia

Das weiß ich leider nicht. Ich gucke Naruto auf anilinkz.com mit englischem Untertitel. Ansonsten kannst du dir die Serie mit deutschem Untertitel auf rutube.ru angucken. Musst dann halt die Folge googlen. :)

FanFicfan  30.03.2013, 00:13
@Penelopia

Um ganz sicher zu gehen das es Uncut ist gib bei Google hinter den Namen der Folge Uncut ein