Was heißt Träger der Betreuungsangebote?

2 Antworten

Trägerorganisation bedeutet, das ist die Organisation, die das Geld für die Betreuung und auch das Personal bereitstellt. D.h. die Beratung findet in Ort XY statt, das Geld und dein Arbeitsvertrag kommen aber von Ort Z.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

haileysani04
Beitragsersteller

Und wo bin ich dann tätig?

seizegott  28.08.2023, 12:06
@haileysani04

Dein Arbeitsort wird wohl da sein, wo die Betreuung stattfindet, also Ort XY. Zum Gespräch könntest du aber auch an Ort Z eingeladen worden sein. Das würde ich noch mal nachfragen.

Hinter jeder Einrichtung die einen öffentlichen Zweck erfüllt steht ein Träger. Z.b. bei kindergärten. es gibt städtische kindergärten (die haben als Träger die entsprechende Stadt) und sowas wie evang. oder kath. Kindergärten. da ist dann jeweils die Kirche der Träger der Einrichtung. Heißt also, diese Einrichtung unterliegt der Zuständigkeit/Verantwortung des entsprechenden Trägers, bzw gehört zu diesem an und ist keine selbstständige Einrichtung. Der Träger verwaltet und finanziert die entsprechende Einrichtung