Was heisst Top Coat?

2 Antworten

top coat ist ein überlack. den machst du über den nagellack. je nach top coat kann dieser verschiedene eigenschaften haben. schnell trocknen, den nagellack zum glänzen bringen (gibt aber auch matten top coat), oder effekte haben, zB glitzerpartikel oder crackling top coat. ein normaler transparenter soll zB verhindern, dass der nagellack schnell absplittert.

top coat - "obere schicht" aka überlack.
das ist ein meist durchsichtiger nagellack den man über den farblack macht damit dieser zb schneller trocknet, härter ist, glänzt und vor allem länger hält. (empfehlung: essense better than gel nails top sealer: 2,50€)

es gibt auch den base coat, also ein unterlack den man als erste drauf mach um den nagel von verfärbung und sonstiger schädigung zu schützen und damit der farblack länger hält.