Essence top sealer- als top coat verwenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der von Essence "Better than Gel Nails" ist der absolute Hammer. Keine Ahnung, ob du ihn jetzt schon probiert hast, aber mach es auf jeden jeden Fall. Kostet (wenn ich mich recht erinner) 2.49 € und ich würde sogar 5 € für dieses kleine Wunder ausgeben. Ich mag sehr gerne farbige Nägel und fast jede Frau kennt das Problem, dass viele Farblacke sehr lange brauchen um zu trocknen. Ich hab früher ungelogen 4 Stunden gebraucht (natürlich mit Trockenzeit) und selbst bei 4 Stunden, hatte ich noch oft Macken im Nagel oder nach dem Schlafen auch mal gerne das Muster meiner Bettdecke im Lack, da ich zu 90 % 2 Schichten Lack benutze. Jetzt trag ich erst eine Farbschicht auf, warte 10 Minuten (ist dann noch nicht durchgehärtet), dann die zweite, warte ne halbe Stunde und dann den Top Sealer. Nach weitern 20 Minuten ist ALLES komplett durchgetrocknet. Empfohlen sind 2 Schichten, kann man, muss man aber nicht! Den gibt es ja noch nicht sooo lange im Sortiment und weil ich Angst habe, dass der wieder rausgenommen wird, hab ich mir gleich 5 Flaschen gekauft! Also, ich kann dir den wirklich nur ganz warm ans Herz legen, dass ist echt ein super Top Coat/Sealer...

Was ist überhaupt eigentlich der Unterschied zwischen top sealer und top coat?

Ja, kannst du nehmen. Ich benutze immer den hier:

OPI Top Coat Überlack, 15 ml.

Kostet um die 15 €.