Nagellack blättert andauernd ab!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nägel sollten trocken, sauber und fettfrei sein, also ein paar Stunden vorm lackieren nicht baden, abspülen, lang duschen, eincremen oder mit fettigem hantieren... ggf, kannst du die Nägel vorher mit Dehydrator (1:1 Mischung aus 99% Isopropylalkohol und reinem Aceton - mischen dir etliche Apotheken an) abwischen... Beim Lackieren den Lack auch um die Nagelränder ziehen, das kann auch vorm zu schnellen Abblättern schützen... eine andere Möglichkeit wär noch, die Nägel vor dem lackieren gaaanz vorsichtig anzumattieren - da streichst du mit einem Buffer leicht in Wuchsrichtung an den Nagelrändern (zum Finger hin und mitten auf dem Nagel musst du das nicht, nur da wo der Lack am ehesten beansprucht wird) über den Nagel - grad soo viel, das der nicht mehr glänzt, aber miskroskopisch gesehen ist der Nagel danach "rauher" und dann haftet Lack auch besser...

Welchen Nagellack benutzt du denn? Ich habe den von Manhatten, und der hält bei mir besser, wenn ich keinen Top Coat drauf mache! (2 Tage mit Top Coat, mind. 5 ohne)

Ich kann dir Essie Nagellack empfehlen, der hält auch ohne Überlack sehr lange.

bei mir blättert er mit base coat schneller ab als ohne. Einfach mal probieren! Lg

Hast du schonmal shellack versucht ? Kannst du mal googeln, hält bis zu 4 Wochen und ist mittlerweile in vielen nagelstudios möglich. Ist quasi ein Lack der im Uv gerät ausgehärtet wird!