Was heißt Sabr und warum schreiben es Muslime überall hin?

2 Antworten

Sabr heißt übersetzt Geduld

Aber Sabr ist nicht nur Geduld

Mudi hat zu Sabr meiner Meinung nach schöne Worte gesagt

,,Wenn du durch harte Zeiten gehst und dich fragst wo Gott bleibt, denk dran: Ein Lehrer ist während einer Prüfung immer still. Sabr ist wenn es im Herzen schmerzt aber du trotzdem weiter kämpfst. Sabr bedeutet nicht wie lange du es aushältst zu warten, sondern wie du dich Verhältst während du wartest. Sabr ist mehr als Geduld. Sabr ist die Art, wie du bei einer Erschwernis Handelst, während du wartest, dass diese Vorbei geht. Sabr ist wenn du deine Situation aktzeptierst. Sabr ist die Stärke deiner Seele. Sabr lernt dich nicht zusammenzubrechen, wenn du das Gefühl danach hast.“

https://youtu.be/-gnFCx49FAs

1Justin420
Fragesteller

Also schreiben es die Muslime in der schule auf die Tische weil sie kein Bock auf Schule haben und sich dann nur denken Geduld es wird bald vergehen

Minayamina  10.02.2019, 01:08
@1Justin420

Oder sie denken an ihren Probleme und schreiben dieses Wort auf die Tische, damit sie das immer sehen können und wissen dass die Probleme eine Ende haben, sie müssen nur Geduld haben.

lumbricussi  08.02.2019, 00:39

Find ich auch schön. Das, was Mudi gesagt hat.

صبر = Geduld, Standhaftigkeit