Was heißt Rezeption?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rezeption ist wie das Buch verstanden wurde. Ob als Kunstwerk an sich oder als Aufruf zur Selbstständigkeit, Auflehnung gegen alte Systeme etc.. Nicht wie das Buch gedacht wurde, sondern was die Bevölkerung draus gemacht hat (u.a auch Propaganda etc).

HabiXD  04.02.2014, 10:19

Und was heißt dann folgender Satz: die ovid-Rezeption verstärkt sich weiter?:D

katha92
Beitragsersteller

Danke, wenigstens einer, der mir geholfen hat ;)

einalibi  09.07.2011, 13:44
@katha92

Hab mit meiner kleinen Schwägerin für die Deutsch-Matura lernen müssen . Bei mir ist mehr hängen geblieben als bei ihr :)

Rezeption ist imHotel,wo Du eincheckst.Rezeption beim Arzt,die Anmeldung

katha92
Beitragsersteller

Ja, das weiß ich auch, aber es gibt die Rezeption auch in der Literatur, aber ich weiß jetzt nicht, was genau das heißen soll, deshalb frage ich!

rezeption ist meiner meinung nach nicht richtig, es müßte wohl heißen = rezension

Aufnahmeraum,Empfangsraum .In der Eingangshalle eines Hotels

es stimmt nicht-die annahme ist wohl eine fehlinfo= Rezeption (lat. recipere „aufnehmen“) steht für: im Alltagsleben. Rezeption (Betreuung), den Empfang (Personal, Funktion, Einrichtung) im Vorraum eines ...