Was heisst Reg.-Nr.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verträge bzw. die Kopien davon werden in Ordnern abgelegt. Erhalten aber vorher eine Reg.Nr. (fortlaufende Nummer). Diese Nummer wird in einem Register (Liste) eingetragen. Und an Hand der Nummer in der Liste findet der Notar oder wer auch immer den Ordner in dem sich der Akt oder Vertrag befindet. Dies kann bei hunderten Ordnern sehr hilfreich sein.

Wenn es unten unter der Firmenanschrift steht ist es die Registriernummer der Firma im Handelsregister. Steht es auf Seite 1 des Vertrages ist es die Registriernummer für den Vertrag für die Interne Bearbeitung. Beim Notarvertrag ist es ebenfalls die Nummer und welche der Notarielle Vertrag registriert und archiviert wurde.

Registrierungsnummer vielleicht , kommt auf den Kontext an

registrier nummer.so eine art fortlaufende nummer um den vertrag oder person eindeutig zu machen. gruss