Was heisst pulzig sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort "pulzig" gibt es nicht.

Möglicherweise meinst du "putzig". Wenn man eine Person als "putzig" bezeichnet, meint man damit, dass diese niedlich oder süß ist oder sich so verhält (in bestimmten Situationen).

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast dich vermutlich verhört.

Jemand hat vielleicht gesagt:

  • Ich finde Kaninchen sehr putzig.
  • Kennst du noch Pumuckl, den putzigen Kobold?
  • Die Wohnung meiner Tante ist ganz putzig. Ich würde aber in all dem Kitsch und Krempel auf Dauer verrückt werden.

putzig = drollig, niedlich (kann positiv gemeint sein im Sinne von "bezaubernd", kann aber auch bedeuten, dass etwas merkwürdig, albern, verschroben und kauzig ist.)