Kennt ihr eine Person privat, die Rüdiger heißt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, JMsummer. 😊

Ja, das war während meiner Lehrzeit, da gab es einen Arbeitskollegen, er hieß Rüdiger und war ein ganz lieber Kerl.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ja, der Exfreund meiner Freundin heisst Rüdiger, die Beziehung ist aber nicht wegen des Namens gescheitert.

Dann hat Heinz Becker ja auch einen Sohn namens Rüdiger.

Beim Namen Rüdiger handelt es sich um eine jüngere deutsche Variante vom Namen Hruodgêr, der seinerseits ein althochdeutscher Name ist, der sich aus den Elementen hrod „Ruhm“, „Lob“, „Ehre“ und geir „Speer“ zusammensetzt.

Bild zum Beitrag

Der Namenstag für Rüdiger ist am 1. März und am 16. März. (Google)

 - (Mädchen, Jungs, Name)

Nein, kenne Ich nicht. Finde den Namen aber geil.

Ja, aber mit Vornamen, falls das die Frage ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache Erfahrungen-so wie jeder andere auch.