was heisst Pinnwandeintrag?

4 Antworten

Eine Pin(n)wand ist ein allgemein zugänglicher Platz, wo man etwas mittels Nadel aufhängen kann. Oft haben Geschäfte oder Schulen so etwas. Sinngemäss gibt es auch Pinnwände im Internet, wo jeder Teilnehmer ertwas hinschreiben kann - einen Pinnwandeintrag. Das kann eine Frage sein, ein Angebot oder auch eine Nachricht für alle oder einige.

Es ist ein Begriff der sich auf facebook bezieht. Dort hast du eine Chronik früher Pinnwand die zeigt was du machst, wo du bist und dergleichen. Der Begriff Pinnwand Eintrag ist geblieben. Leute können an deine "Pinnwand" schreiben.

Ein Pinnwandeintrag ist ein Eintrag auf einer Social Media Seite (Facebook, glaube auch auf Spickmich), bei dem man an Bekannte etwas schreibt, was aber auch alle anderen sehen können, die Zugriff auf das Profil haben.

wenn du jemand etwas z.B. bei Facebook auf seine "Pinnwand" schreibst