Was heißt nun Fristlose kündigung?

1 Antwort

Wenn du dir nichts Schwerwiegendes geleistet hast, muss dein Arbeitgeber, wenn er dir kündigen möchte, eine Kündigungsfrist einhalten. Diese richtet sich vor allem nach der Dauer der bisherigen Beschäftigung.

Wenn du dir etwas Schwerwiegendes geleistet hast, muss dein Arbeitgeber keine Kündigungsfrist beachten. Das heißt aber nicht, dass er dich sofort vor die Tür setzen muss, vielmehr kann er sich dann einfach den Zeitpunkt aussuchen, wann das Beschäftigungsverhältnis endet.