Was heißt nicht entleihbar?

8 Antworten

Du kannst dieses Buch nur vor Ort lesen, aber eben nicht entleihen - gibt es bei sehr wertvollen und/oder seltenen Büchern, manchmal aber auch, damit das Buch auf jeden Fall in der Bibliothek auf jeden Fall vorhanden ist (nur ein Teilbestand ist ausleihbar, kommt besondern an Unis und Hochschulen vor).

Das man das Buch nicht ausleihen kann. Quasi „nicht verfügbar“.

Manchmal kann man solche Bücher aber in der Bibliothek selbst lesen, halt nur nicht mit nach Hause nehmen.

Das man sie nicht ausleihen kann , sehr wertvolle Oder alte Bücher bleiben in der Bücherei und dürfen nur da gelesen werden.

Es heißt das du die Bücher nicht ausleihen kannst. Also nicht mit nehmen darfst

Dass diese Bücher nur im Präsenzbestand nutzbar sind, du sie also nur vor Ort lesen darfst, aber nicht mitnehmen kannst.