Was heißt neutral bleiben?

12 Antworten

Sich wenn zum Beispiel 2 sich streiten, sagen wir einer ist Rot und einer Blau.

Und jetzt beide ankommen und jetzt sagt einer, geh auf meiner Seite (Rot) und dann kommt Blau und sagt, komm auf meiner Seite (Blau), das du in keiner der beiden Fraktionen gehst und einfach "Neutral" bleibst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, denn ich habs ein bisschen denk ich mal Blöde ausgedrückt.

Gruß xXDShadowDXx

Sich nicht auf eine Seite festlegen (z.b in einem Streit nicht jemanden vorziehen)

nicht partei zu ergreifen...es sei denn du meinst bei atomen, dann heißt es nicht geladen (weder positiv noch negativ)

von lat.: ne-uter wörtlich: "keiner von beiden"; Verwendung im Sinne von: „unparteiisch, geschlechtslos, ungeladen, ausgewogen“) bezeichnet

Sich nicht einmischen, keine Partei ergreifen für, oder gegen etwas.