Was heißt neutral?

4 Antworten

Neutral bedeutet, dass etwas auf beiden Seiten bzw. in der Mitte steht.

Dass etwas beispielsweise weder gut noch schlecht ist. Oder eine Person weder gegen den einen noch gegen den anderen ist

Googel- Dein Freund & Helfer

neu·t·ra̱l

Adjektiv
    1.so, dass jmd. oder etwas in einem Streit, Konflikt o. Ä. weder für noch gegen einen der Gegner ist."eine neutraler Beobachter" Synonyme:unparteiisch, objektiv 2.POL.so, dass ein Staat oder ein Land in einem Krieg keiner der beiden Seiten hilft."die neutrale Schweiz" 3.so, dass etwas in einem Konflikt keinem der Gegner gehört."eine neutrales Gewässer" 4.so, dass keine Emotionen aufkommen können."ein neutrales Thema ansprechen" 5.so, dass etwas nicht besonders auffällt und deshalb mit vielen Sachen kombiniert werden kann."Du solltest eine neutrale Krawatte zu diesem Hemd tragen." Synonyme:unaufdringlich 6.CHEM.so, dass etwas weder sauer noch basisch ist. 7.PHYS.so, dass etwas weder positiv noch negativ geladen ist.

-neu·t·ral

    1.als Zweitglied zusammengesetzter Adjektive; drückt aus. 2.dass etwas von dem unabhängig ist bzw. nicht daran orientiert ist, was mit dem Erstglied bezeichnet wird. Antonyme:-spezifisch, -orientiert 3.dass etwas ohne dem auskommt bzw. nichts oder nur wenig von dem hat, was mit dem Erstglied bezeichnet wird. Antonyme:-intensiv

das ist so etwas wie die Mitte zwischen positiv und negativ

kann auf vieles bezogen sein

Wenn es nicht negativ und auch nicht positiv ist.