Was heißt NEU & OVP direkt vom Hersteller

8 Antworten

Wenn ihr z.B. einen Karton bei ebay deshalb ergattert habt ohne das der Verkäufer in seinen Angaben geschrieben hat dass es sich lediglich um eine Originalverpackung handelt, habt ihr ein Recht auf den Inhalt.

OVP ist eine Abkürzung und sollte deshalb entweder für "Ohne Verbindliche Preisempfehlung" oder für "Original Verpackt" stehen.

Der Gegenstand ist neu und original verpackt

OVP = Unverbindliche Preisempfehlung bzw. Ohne Verbindliche Preisempfehlung

OVP: ohne verbindliche Preisempfehlung vielleicht aber auch Originalverpackung! Hab schnell gegoogelt: Originalverpackt!!!

Reiken  26.04.2009, 11:53

stimmt nicht, OVP eins Orginal Verpackt.

Janni1979  26.04.2009, 11:54

OVP = Originalverpackung UVP = Unverbindlicher Verkaufspreis

Gefunden bei^^ http://krz.ch/neu-ovp OVP Bedeutet: "Originalverpackung" Die Originalverpackung ist die Verpackung, in die der Hersteller ein Produkt bei der Lieferung packt. Diese Abkürzung wird z.B. auch bei eBay oder anderen Auktionshäusern verwendet, wenn das zu ersteigernde Produkt mit der Originalverpackung angeboten wird.