Was heißt OVP in ebay?

11 Antworten

OVP= Originalverpackung. Also die Verpackung ist noch original verpackt oder die Originalverpackung ist dabei.

Was steht denn da? OVP oder ovp?

OVP = Originalverpackung

ovp = original verpackt. Wobei dank der Rechtschreibreform nicht mehr klar ist, ob es originalverpackt (= noch nie ausgepackt, also unbenutzt und neu) oder tatsächlich original verpackt (= in der original Verpackung, also durchaus bereits ausgepackt und evtl gebraucht) bedeuten soll.

normalerweise in Originalverpackung. Aber aufpassen, es gibt auch "Schachtelverkäufer", die nur die Originalverpackung ohne Inhalt verkaufen. Dafür gibts zwar eine eigene Rubrik Verpackungen, aber viele fallen auf absichtlich missverständlich geschriebene Beschreibungen rein und ersteigern teuer eine leere Verpackung

In ORIGINAL-Verpackung

Also hat der Verkäufer den ORIGINAL-Karton irgendwo Zuhause die ganze Zeit gebunkert.

btw.... diese Angewohnheit habe ich auch^^