Was heißt "Mois"?

5 Antworten

Es gibt ebenfalls einige, die dieses Wort als ,,Hallo", ,,Guten Morgen", ,,Guten Tag" oder auch ,,Guten Abend" verwenden. Also im grunde, jegliche Formen von ,,Hallo". ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hört sich easy an, empfindest du es als schlimm?

Das wort Mois wurde vor über 10jahren von den Jugendlichen in Gaildorf in der heutigen Bedeutung verwendet...

Manuellsen sagt es auch, kommen wir zur Frage: Mois bedeutet soviel wie Bruder oder bester Freunde, sowie guter Freund

MRB2010
Beitragsersteller

kann man das auch Frauen sagen oder Frau zu Frau. Oder ist das nur auf Männer beschränkt?

nnekk  08.10.2011, 18:26
@MRB2010

z.b : "mois was geht" bedeutet "kollege was geht" also es heißt wie er schon schreibt sowas wie wie bruder oder bester freunde, sowie guter freund.

du kannst das zu einer frau sagen kommt aber irgentwie "behindert"

Hicory  11.10.2011, 21:31

kollegah sagt es auch ;)

Phipzerich  28.01.2012, 11:03

Ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es sowas wie "Bro" oder "Kollege" bedeutet...allein weil Kolle in Disstracks seine "Gegner" (Man möchte schon fast Opfer sagen) so nennt, und da wird er sie wohl kaum als Kollegen bezeichnen :D

BlackTornado  16.06.2013, 22:50
@Phipzerich

Das machen manche Rapper und in manchen Tracks auch Kolle ihr "Opfer" Bruder zu nennen !

Keine Ahnung warum...wahrscheinlich weil sie es können ! :D

Juyi44  21.09.2016, 17:17
@Phipzerich

er sagt auch hau mal nicht so auf den putz kollege bevor ich dich kaputt trete