Was heißt Marzipan auf kurdisch?

1 Antwort

Auf Kurdisch (Kurmandschi) gibt es kein spezifisches Wort für Marzipan, daher wird oft das Wort „marzipan“ verwendet, wie im Deutschen. Du könntest deiner Schwiegermama also einfach das Wort Marzipan verwenden und sagen, dass es eine deutsche Spezialität ist, wenn sie es nicht kennt.

Du könntest ihr auf Kurdisch folgendes sagen:

"Te dixwazî birçî marmelada kirîs û marzipanî min bixwî?"

(„Möchtest du meine selbstgemachte Kirsch-Marzipan-Marmelade probieren?“)

Falls sie Türkisch spricht, könntest du auch sagen: "Ev kirazlı marzipan reçelimden denemek ister misin?"

Zahnfeee1995
Beitragsersteller

Vielen lieben dank :)