Was heißt Marlene auf Lateinisch?

5 Antworten

Da Marlene ein zusammengesetzter Vorname ist, kann es logischerweise keine lateinische Namensentsprechung geben.

Marlene ist die zusammengesetzte Form aus den Namen Maria und Magdalena. Maria ist ein hebräischer Name, Maria Magdalena war die Gefährtin Jesu Christi. Ihr Name ist die Herleitung von "Maria aus Magdala" Magdalena bedeutet also "die aus Magdala stammende".

Deine Frage ist etwas missverständlich formuliert. Latein ist eine Sprache. Vornamen lassen sich nicht in Sprachen übersetzen. Auch nicht ins Lateinische. Falls du dachtest, die Namen seien Lateinisch, dann weißt du ja jetzt, dass sie hebräisch sind.

Gar nicht, das ist zusammengesetzt aus 2 hebräischen Namen: Maria und Magdalena.

Marleen, Andere Form vom Namen Marlene ... Marlene, Zusammengesetzt aus Maria und Magdalene ... Miranda, Lateinische Bedeutung: "Die Bewundernswerte"