Was heisst Malocher im Bezug auf fussball?

4 Antworten

Ein Spieler der alles rein haut, alles gibt, als Stürmer mit nach hinten kommt oder als Verteidiger nach vorne und Eimer der seine Knochen hin hält und keinen Zweikampf aus lässt.

Eigentlich die, die Arbeit für die Stars machen die im Vordergrund stehen.

Diejenigen die den verlorenen Bällen hinterher laufen sie zurück erobern und wieder nach vorne spielen zu denen die dann mit dem Ball "zaubern". Die das ganze Spiel über alles geben und um jeden Ball kämpfen.

Jemand der sich richtig anstrengt, kämpft, vor harter Arbeit nicht scheut. Jemand der schon nach 60 Minuten auf dem Platz eigentlich halb tot ist, weil er nur gerannt ist, wie ein blöder, aber trotzdem noch 60 Minuten versuchen wird zu spielen, wenn es sein muss.

Malocher würde ich übrigens auch nie mit den feinen Technikern assoziieren, schon eher mit den Leuten fürs gröbere.

Eventuell ein Spieler der sehr fleißig und engagiert speilt und alles gibt auf dem Platz.