"Du musst dich zusammenreißen!" .... wie genau soll das funktionieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchatmen und eine Lösung für das Problem finden.

Aber: ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass dieser Spruch kommt, wenn er nicht angebracht wird, beispielsweise bei psychischen Erkrankungen. Da kann man sich eben nicht so leicht zusammenreißen.

catchan  07.03.2019, 07:29

Danke für den Stern.

Indem man sich mal zurücklehnt, über den Grund, weswegen man jammert, nachdenkt und sich ne Alternative dazu überlegt :).

Eigentlich müsste es zusammenflicken heißen, da hast du recht.

Gruß