Was heißt Luftgradient?

1 Antwort

Rein theoretisch könntest du das einfach bei Google eingeben und würdest eine Antwort erhalten, aber nun gut.

Ein Gradient ist immer etwas, dass einen Unterschied angibt. Ein Konzentrationsgradient zum Beispiel gibt an, dass die Konzentration eines Stoffes an einer bestimmten Stelle anders ist, als an einer anderen Stelle. Genauso ist das auch mit der Luft. Dabei kann es sich um feuchte / kühle Luft handeln oder um Hoch-und Tiefdruckgebiete und demzufolge um Luftdruckunterschiede.

MfG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung