Wenn man im Automatikauto zweimal hintereinander schnell aufs Gaspedal tritt, schaltet der Wagen einen Gang zurück, was eine stärkere Beschleunigung und einen stärkeren Kraftstoffverbrauch zur Folge hat.

Das ist der sogenannte „Kickdown“.

Kickdown ist aber auch ein Supplement, das für mehr Energie im Training sorgen soll und euphorische Zustände hervorrufen kann.

Auf das Supplement wird auch manchmal angespielt (Sun Diego, Krabbenkoke, Moonrocks: „...im Spyder auf Kickdown...“), meistens geht es aber um die „Autofunktion“: man gibt quasi so richtig Gas und zieht bosshaft davon.

Halunke535i  21.02.2019, 12:33
Wenn man im Automatikauto zweimal hintereinander schnell aufs Gaspedal tritt, schaltet der Wagen einen Gang zurück

Vor 50 Jahren vielleicht oder bei irgendein billigen Fiat oder Dacia. Normale Fahrzeuge haben einfach unter dem Gaspedal ein Kickdown Knopf, somit muss nicht zwei mal durchgedrückt werden.

Wenn du bei Automatik Fahrzeugen nach der Vollgasstellung noch doller ins Pedal tretest aktiviert du den Kickdown Knopf, nun beschleunigt das Fahrzeug mit voller Leistung was Motor und Getriebe her geben.

MAN KANN BEIDES GLEICHZEITIG ABSPIELEN 😂😂 OHRENKREBS

Wenn du n auto mit automatik fährst trittst du beim anfahren das gas komplett durch und machst quasi einen kickdown