Was heißt Immigration, und was Emigration?

4 Antworten

Das kannst du auch sehr einfach selber nachschauen, aber ich antworte trotzdem :

Immigration:
Überschreiten Menschen im Zuge ihrer Migration Ländergrenzen, werden sie aus der Perspektive des Landes, das sie betreten, Einwanderer oder Immigranten (von lat.: migrare, wandern) genannt.

Immigration = Zuwanderung

Emigration:
Aus der Perspektive des Landes, das sie verlassen, heißen sie Auswanderer oder Emigranten.

 Emigration = Abwanderung.

Migration :
Menschen, die einzeln oder in Gruppen ihre bisherigen Wohnorte
verlassen, um sich an anderen Orten dauerhaft oder zumindest für längere
Zeit niederzulassen, werden als Migranten bezeichnet.

Migration heißt grunsätzlich wanderung soweit ich mich nicht irre ^^
Von daher ist die Emigration die Auswanderung und die Immigration die Einwanderung

Aber ganz ehrlich 20 sekunden google zu benutzen ist echt nicht zu viel verlangt . Das hättest du eben so im Internet nachlesen können

marko2872  14.02.2017, 14:30

Die Definitionen findest du sehr wohl in Google ^^ nach denen fragst du doch oder nicht?

nobody122
Beitragsersteller

ich brauche es ein bisschen ausführlicher , steht nicht so ausführlich in google!

whiteyphantom  14.02.2017, 14:31
@nobody122

was laberst du fürn sche*ss, wirst es nirgends ausführlicher finden als auf Google... dein eigenes Gehirn solltest du mal lieber benutzen.. bevor es noch vollständig verstaubt

Einwanderung / Auswanderung