was heißt "imadlak" auf deutsch?

4 Antworten

das heißt viel mehr als "ich mag dich", sogar mehr als "ich liebe dich", sondern als Steigerung eher "ich verehre dich" oder "ich bete dich an".

Wenn er es ernst meint, kommt es noch ein bisschen auf den Kontext an, unter Freunden drückt es große Begeisterung und Hingabe für den anderen aus, wenn es um eine Liebesbeziehung geht, ist es Ausdruck einer besonders großen Liebe.

Heisst eigentlich ich liebe dich sehr, aber als freunde sagt man das oft statt ich mag dich :)

Es heißt einfach nur das er dich mag. Sprich ihn einfach mal drauf an