Was heißt “Ich konnte sofort in das Buch eintauchen”?

6 Antworten

Die Story fesselt jemanden so, dass er alles um sich herum vergisst und praktisch "mit dabei" in der Story des Buches ist. Meist sind das Bücher, die einen sehr guten, spannenden Schreibstil haben und Themen beinhalten, die den Leser bewegen.

Es heißt: man ist sofort ins Buch vertieft und es fesselt einen.

Man konnte sich sofort mit der Welt des Romans identifizieren und die Atmosphäre war sehr eindringlich.

Wenn ich ein gutes Buch lese, bin ich weg. Die Geschichte fesselt mich und ich vergesse Ort und Zeit. Das nennt man "in ein Buch eintauchen".