Was heißt: Ich kann mir momentan keine Beziehung mit dir vorstellen, aber ich liebe dich als freund?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau willst du denn wissen? Also in welcher Hinsicht willst du das interpretiert haben? Willst du denn was von ihr oder nicht?

Entweder sie meint es genauso, wie sie es sagt (ja, wir Frauen meinen Dinge öfter tatsächlich auch genauso, wie sie es sagen) oder sie will was von dir aber ist zu unsicher, es zu sagen, weil sie nicht weiß, ob du es willst. So sehe ich das.

einjemand828  21.11.2013, 21:03

Danke für den Stern :)

Gr1mmp3lz
Beitragsersteller

ich würde gerne etwas mehr als "nur" Freundschaft.. will das natürlich nicht zerstören.

einjemand828  19.11.2013, 23:59
@Gr1mmp3lz

Bist du dir sicher, dass du das willst? Oder, weil du bisher mit Beziehungen noch keine Erfahrung hast, das schnell ändern willst und sie als beste Freundin am nächsten ist? Ich weiß ja nicht, wie sie drauf ist, aber manche sind echt empfindlich, was Beziehungsfragen angeht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass es erstmal sein, sonst geht das echt noch kaputt zwicschen euch. Du hast die erste Andeutung gemacht, wenn sie es will, liegt es nun an ihr. Aber die Antwort, die sie gegeben hat... lass es lieber, wirklich. Such dir eine andere, von der besen Freundin würde ich bei dieser Antwort die Finger lassen...

Gr1mmp3lz
Beitragsersteller
@einjemand828

In der hinsicht bin ich mir sicher dasss ich mehr überlängere zeit etwas von ihr will... also soll ich mich einfach so wie immer verhalten bis sie was anderes zeigt?

einjemand828  20.11.2013, 00:12
@Gr1mmp3lz

Nicht aufgeben, aber ein wenig auf Abstand halten. Was heißt Abstand, aber nicht näher als freundschaftlich. Wer weiß, vielleicht hat sie sich davon überrumpelt gefühlt und hat deshalb so geantwortet, ist sich in Wahrheit ihrer Gefühle nicht sicher? Lass sie erstmal nachdenken. Aber du könntest in der Zeit Andeutungen machen (aber nicht zu deutlich, da musst du echt vorsichtig sein). Vielleicht irgendwelche Nettigkeiten oder vielleicht mal etwas besonders vorschlagen, was ihr machen könntet (zum Beispiel Kino, wenn ihr das nicht so oft macht). Also einfach zeigen, dass du schon an ihr interessiert bist. Ich denke, als bester Freund wirst du keine schlechten Chancen haben. Vielleicht springt se darauf an. Wenn nicht, lass es lieber, bevor du sie ganz verlierst.

soll heißen, ich will keine beziehung mit dir, mag dich aber als freund ;)

Liebst du sie denn mehr als freundschaftlich? Ich denke sie liebt dich (bis jetzt) als Freund, denn 'momentan' könnte heißen das sie sich irgentwann mehr vorstellen könnte...

MiGaMax78  21.11.2013, 21:23

sie liebt dich (bis jetzt) als Freund

Naja, das ist ein Widerspruch in sich. Entweder Liebe oder Freund(schaft). M.

Gr1mmp3lz
Beitragsersteller

ich liebe sie seit ein paar monaten etwas mehr :)

Hi Gr1mmp3lz,

das heißt leider "Nein". Und es wird sich auch mit ziemlicher Sicherheit nichts daran ändern. Sie wollte es dir nur nicht so um die Ohren hauen.

Wenn du es ertragen kannst, sie trotzdem als beste Freundin zu betrachten, dann ist es OK. Wenn du mehr willst - und du hast ja nicht ohne Grund gefragt, dann solltest du dich schnell nach Alternativen umschauen, denn ansonsten wird das sehr schmerzhaft.

Gruß M.

Gr1mmp3lz
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Das ist eine ganz klare Ansage. Sie mag dich sehr, aber sie ist nicht verliebt. Hart, aber fair.

Gr1mmp3lz
Beitragsersteller

okay ihr seht das also so wie ich es bereits vermutet habe... wollte mal andere leute deswegen fragen