Er lässt mich einfach stehen. Warum?

16 Antworten

Vergessen, der Junge sieht anscheinend nicht das gute an dir und da ist er selber schuld ! Er verletzt dich damit und sieht es nichtmal... also ist er ganz schön blöd :) Schau darüber hinweg und geh deinen Weg ohne ihn.

" Was du liebst lass frei, kommt es zurück, gehört es für immer dir"

Du schreibst doch selber " Habe alles versucht, dass er bleibt, aber er wollte gehen." Ergo, mehr als alles zu versuchen dürfte wohl auch für dich nicht machbar sein und das bedeutet, Du bist am Ende mit deinem Latein. Was nun folgt, ist den Kummer so schwer es dir auch fallen mag von sich zu schütteln, den Blick nach vorne gerichtet und das Leben geht weiter auch ohne diese Person.

Du kannst die Liebe eines Menschen nicht erzwingen. Er fühlte sich offensichtlich von dir völlig vereinnahmt und eingeengt. Man kann Menschen mit seiner Liebe auch erdrücken.

Ich habe das so verstanden, dass diese Person dir schon seine Begründung genannt hatte: er will mit seiner Vergangenheit abschließen.
Was auch immer das bedeutet, ist es sein gutes Recht. Und ich habe nicht das Gefühl, dass er dich im Regen stehen gelassen hat, sondern dass er erst etwas abschließen will, bevor er etwas Neues anfängt. So wie ich es sehe, ist es im Grunde nur ehrlich von ihm.

An deiner Stelle würde ich ihm den Raum lassen, damit er seine Vergangenheit ordnen und hinter sich lassen kann. Nur so, auf unbelastetem Grund, kann etwas Neues begonnen werden, was auch von Dauer ist.