Was heißt hier Nutzer inaktiv?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Status "inaktiv" kann mehrere Bedeutungen haben.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
  • Neu erstellte und noch nicht bestätigte Account haben auch den Status bis sie bestätigt werden.

Man kann sich an gutefrage wenden um einzelne Beiträge oder den kompletten Account anonymisieren zu lassen.
Bei der Anonymisierung werden dann die Beiträge von ursprünglichen Account entkoppelt und einem dafür angelegten "verreisterNutzer" Account zugewiesen, so das man keine Rückschlüsse mehr auf den ursprünglichen Verfasser des Beitrages ziehen kann.

Nutzer inaktiv :

1. Der Nutzer hat gegen Regeln verstoßen und würde gesperrt (für 24 Stunden = gelbe Karte , oder permanent: Rote Karte). Nach 4 gelbe Karten ist der Account permanent gesperrt.

2. Der Nutzer hat seinen Account vorübergehend selbst deaktiviert

Vereister Account ist wenn der Nutzer seinen Account anonym eingestellt hat

Inaktiv:

• der Nutzer wurde gesperrt. Das kann entweder für einen Tag oder für immer sein. Grund dafür: Richlinienverstoß

• der Nutzer hat seinen Account selbstständig deaktiviert (Einstellungen →Nutzerkonto→Nutzerkonto deaktivieren)

Verreister Nutzer:

• der Nutzer wurde gesperrt oder hat den Account selber gekündigt und dann eine Anonymisierung beantragt, damit man nicht mehr sehen kann, von wem die Beiträge geschrieben wurden

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Das kann 4 Gründe haben:

  • 24h Bann
  • Dauerbann
  • Unbestätigtes Konto
  • Nutzer hat den Account selbst deaktiviert

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kann heißen

  • Account dauerhaft gesperrt
  • Für 24 Stunden gesperrt
  • Selbst deaktiviert
  • Jemand hat sich einen Account erstellt aber seine Mail Adresse noch nicht bestätigt, aber solche Accounts findet man ja eher nicht durch Zufall

,,verreisterNutzer" heißt, dass das Konto anonymisiert ist. Kann man beantragen beim Support, jeder Beitrag wird dann einem zufällen ,,verreisterNutzer" Konto zugeordnet, man kann also nicht mehr einfach so sehen, welche Beiträge von der gleichen Person kommen.