Was heißt hier „Einschreibefrist“? Also worauf ist das bezogen?

4 Antworten

Anscheinend ist JETZT der 5. 7. 2022, denn die Einschreibefrist ist am 15. 7. 2022 um 23:59 Uhr definitiv zu Ende.

Bewirbst du dich um 00:00 Uhr am 16. 7. 2022, dann kommt deine Bewerbung zu spät und hat keine Chance, noch berücksichtigt zu werden.

Ups, ich habe nicht genau gelesen: Bewerbungsfrist war der 15. 7. 2022. Welches Datum auch immer JETZT ist, hast du ab JETZT noch 10 Tage Zeit, dich einzuschreiben, falls deine Bewerbung erfolgreich war. Danach ist der für dich reservierte Studienplatz weg!

Wenn Du Dich bis zum 15.07.2022 nicht für den Studienplatz beworben hast, ist es für dieses Jahr zu spät.

Hast Du Dich vor dem 15.07. beworben, so hast Du nach der Antwort auf Deine Bewerbung noch 10 Tage Zeit, um Dich einschreiben zu lassen.

Dass du innerhalb von 10 Tagen den Studienplatz annehmen musst, wenn du dort studieren möchtest. Ansonsten geht der Platz an einen anderen Bewerber.

Wenn du eine Zusage hast, musst du dich binnen 10 Tagen einschreiben.